SelectLine Auftrag
SelectLine Auftrag überzeugt durch einen umfassenden Funktionsumfang und unterstützt Sie dabei, Ihr Kerngeschäft professionell und effizient abzuwickeln. Zudem wird grosser Wert auf die Bedienerfreundlichkeit gelegt. Von der ersten Offerte über die Auftragsbestätigung bis hin zum automatisierten Erstellen der Lieferscheine, Rechnungen und Mahnungen all das ist mit SelectLine Auftrag in wenigen Klicks ausführbar.
Das Programm unterstützt Sie zudem bei der Lagerbewirtschaftung sowie im gesamten Einkaufswesen. SelectLine Business Software ist nicht nur in Handels- und Dienstleistungsunternehmen erfolgreich im Einsatz, sondern auch in typischen Handwerksbetrieben. Je nach Anforderungen lässt sich das Leistungsspektrum von SelectLine Auftrag gezielt modular erweitern und skalieren.
Kunden- und Lieferantenpflege
Die Datenpflege bietet Ihnen unbegrenzte Mandanten- und Netzwerkfähigkeit an. Ausserdem ist es möglich eine unbegrenzte Anzahl an Ansprechpersonen sowie Fremdwährungen zu hinterlegen und aus dem Web und E-Mail direkt auf die Adressverwaltung zuzugreifen. Ein weiteres Plus ist die Einsicht in die Historien- und Statistikdaten.
Zuverlässige Artikel- und Lagerverwaltung
Durch die transparente Lagerverwaltung und den organisierten Wareneinkauf, haben Sie mit SelectLine immer eine aktuelle und korrekte Übersicht aller Lagerartikel. Zudem erhalten Sie Informationen über den aktuellen Lagerbestand, mögliche Lieferanten und deren Liefertermine. Eine optimale Lösung für eine standortunabhängige Bestelldisposition. Unsere Artikel- und Lagerverwaltung stellt Ihnen zudem ein ausgeklügeltes Preissystem sowie umfangreiche Rabattierungsmöglichkeiten und die Hinterlegung von mehreren Bildern zur Verfügung.
Flexible Verrechnung
Verrechnen Sie kundenspezifische Preise oder Rabatte? Sind Teillieferungen und Sammelrechnungen ein Thema? Oder überwachen und verrechnen Sie Abonnements- und Wartungsverträge? Diese Masken sind bereits hinterlegt, können jedoch jederzeit individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst und gezielt ergänzt werden. Zudem lassen sich über den Belegeditor zusätzliche Dokumente wie Rüstscheine, Proformarechnungen, etc. generieren oder nicht benötigte Dokumente ausblenden. Verträge sind automatisch erstellt, verrechnet und auch Mahnungen werden falls nötig direkt ausgelöst.
Offene Posten überwachen und verwalten
Mit SelectLine Auftrag haben Sie stets die Überwachung von Rechnungen und Zahlungen sowie ein ausgeklügeltes Mahnwesen inkl. Zinsen und Spesen. Zahlungsvorschläge sind einfach erstellt, die Zahlungsläufe automatisch generiert und der elektronische Zahlungsverkehr ist - dank Abstimmung mit SelectLine Rechnungswesen oder Übertrag per Datenträger oder per Datei - voll integriert (DTA, EZAG, SEPA, VESR, LSV, ISO 20022, QR-Code).
Dashboard, Auswertungen und Listen
Dank Abfragegenerator und Formulareditor sind individuelle und persönliche Listen generierbar. Durch Auswertungen sehen Sie Ihre Erfolgszonen und deren Handlungsbedarf. Weiter erhalten Sie mit SelectLine Auftrag Statistik- und Überwachungslisten für Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Artikel. Ein weiterer Vorteil ist die Chefübersicht. Darin sind alle Informationen betreffend Umsatz, offenen Posten, Auftragsbeständen und vielem mehr vorhanden und liefern einen guten Überblick.